3 Europameisterinnen und 3 weitere Stockerlplätze für UET Dancers

16.05.2016
 

Tanja Biocanin, Genet Glass und Marie Zechmeister tanzen groß auf!

Am Pfingstwochenende fanden in Oberpullendorf die European Championships im Musical und Show Dance statt. Mit dabei waren auch 27 UET Dancers, die mit 17 Choreographien an den Start gingen.

In ihrer Kategorie jeweils nicht zu schlagen waren Tanja Biocanin (Mini Open Solo), Marie Zechmeister (Juniors I Acro Dance Solo) und Genet Glass (Children Hip Hop Solo). Letzere war im April bei den Austrian Open sogar als Nachwuchstalent des ganzen Bewerbs ausgezeichnet worden!

Weiter Stockerlplätze: Die Gruppe SD5 ertanzte mit "Looking Back..." (Juniors I Open Group) Silber, die Gruppe Danceaholic erreichte mit "Pretty Hurts" (Juniors II Contemporary Small Group) den dritten Platz, verpasste den Sieg jedoch nur um einen knappen Punkt, und Christina Karall konnte sich mit ihrem Contemporary Solo in einer sehr stark besetzten Kategorie ebenfalls als Dritte etablieren.

Weitere 4. Plätze der Solistinnen Magdalena Mayer und Sophia Fenk, sowie 5 Plätze der Solistinnen Marie Zechmeister, Marlies Franta und des Duos Evi Paeck & Marie Zechmeister runden das tolle Ergebnis der UET Dancers beim European Championship ab.

Bis zu den Sommerferien sind die UET Dancers nun noch auf 2 weiteren Wettkämpfen im Ausland unterwegs: bei den World Dance Masters in Porec und am Dance World Cup in Jersey.

Für das heimische Publikum gibt es die gesamte Vielfalt der UET Dancers bei der Nacht des Tanzes am 19. Juni im Kulturzentrum Eisenstadt zu sehen.

 

Union Eisenstadt-Turnen

Neusiedlerstrasse 58
7000 Eisenstadt
uet@union-eisenstadt-turnen.org
Tel. Nr. 02682/62188-15 (Büro)
ZVR: 803874981