Rhythmische Gymnastinnen erzielen tolle Erfolge bei Landesmeisterschaft

06.10.2013
 

Die Offene Burgenländische Landesmeisterschaft 2013 der Rhythmischen Gymnastik war ein großer Erfolg für die Mädchen der UET!

Am Samstag, den 05. Oktober, zeigten über 70 Gymnastinnen in Mattersburg ihr Können. Die Mädchen der burgenländischen Vereine Union Eisenstadt Turnen und Gymnastik und Tanzunion Mattersburg zeigten 46 Darbietungen, die in den Kategorien Einzel, Duo/Trio und Gruppe gewertet wurden. Zu Gast war die Sportunion Mödling, die mit sechs Beiträgen besonders in den Kategorien Gruppe und Duo/Trio brillieren konnte.

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis: Die Mädchen holten in der burgenländischen Wertung 4 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen.

 

Die Landesmeisterschaft ist jedes Jahr ein Highlight!

Es war aufregend, lustig und anstrengend zugleich. Ich finde es jedes Jahr cool mit Turnanzug, Dutt und Schminke zu turnen!“ (Lena)

Sich mit anderen Mädchen zu messen und Erfahrungen zu sammeln den Mädchen wichtig. Viele sind zum ersten Mal in der Kategorie Einzel gestartet. Das war besonders aufregend.

„Vor dem ersten Auftritt war ich noch sehr nervös, doch von Kür zu Kür wurde die Nervosität weniger.“ (Marie)

 

Die Freude über die tollen Ergebnisse war am Ende bei allen größer als der Ärger über so manchen kleinen Fehler. Jetzt heißt es wieder üben, üben, üben bis zum nächsten Jahr, wenn die Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik wieder in Eisenstadt stattfindet!

Die Ergebnisse im Detail:

Jugendwettkampfklasse Einzel (19 Starterinnen)
1. Platz Ina Bariszlovits
2. Platz Marie Zechmeister
3. Platz Marie Gradwohl
4. Platz Sandra Wagner
5. Platz Anja Kiss
6. Platz Katharina Dvornikovich
7. Platz Marie Haider-Kroiss
10. Platz Lena Schmidt
11. Platz Katharina Gschiel

Juniorinnenwettkampfklasse Einzel (7 Starterinnen)
3. Platz Helena Hesselbach
6. Platz Nicolina Cassisi

Kinderwettkampfklasse Gruppe (2 Starter)
1. Platz Stella Fuith, Nina Hübner, Magdalena Mijajlovic und Anna-Sophie Thüringer

Jugendwettkampfklasse Gruppe (6 Starter)
1. Platz Ina Bariszlovits, Nicolina Cassisi, Marie Gradwohl, Helena Hesselbach und Marie Zechmeister
2. Platz Lisa Bariszlovits, Florentina Fuith, Timna Maracek und Naomi Steindl

Jugendklasse Duo/Trio (3 Starter)
1. Platz Katharina Dvornikovich und Sandra Wagner
2. Platz Ina Bariszlovits und Marie Gradwohl

Allgemeine Klasse Duo/Trio (3 Starter)
2. Platz Nicolina Cassisi und Marie Zechmeister

 

Union Eisenstadt-Turnen

Neusiedlerstrasse 58
7000 Eisenstadt
info@uet-verein.at
Tel. Nr. 0677 630 603 88 (Büro)
ZVR: 803874981